Schnittstellen

 

Unter Navigationspanel | Verwaltung | Anpassen | Firmenstamm | Bereichsdaten in der Karte „Schnittstellen“  werden die EInstellungen für den Excelexport, für das Belegarchiv und das Office-Archiv vorgenommen
Es werden im folgenden nur die wichtigsten Parameter beschrieben

 

 

  • Dokumente zu Office hinzufügen [15010]
    on= Alle aus Belegen erzeugten Excelauswertungen werden in der Karteikarte Office beim Kunden bzw. beim Projekt hinterlegt
    off= Alle aus Belegen erzeugten Excelauswertungen werden nicht in der Karteikarte Office beim Kunden bzw. beim Projekt hinterlegt
     

  • Kurztexte 2 und 3 [15001]
    Übergabe der Kurztextzeile 2 und 3 aus einem Beleg in eine Exceltabelle
     

  • Einkauf [15002]
    Übergabe der Einkaufspreise aus einem Beleg in eine Exceltabelle
     

  • Kalkulation [15003]
    Übergabe der gesamten Kalkulation aus einem Beleg in eine Exceltabelle
     

  • Bietervergleichsmodul aktivieren [5232]
    Mit dem Einschalten besteht die Möglichkeit Subunternehmen oder Lieferanten in einer Preisübersicht zu vergleichen
     

  • EP-Anteile aufgliedern [5035]
    Automatische Gliederung der Einzelpreise ????
     

  • Unter Rubrik XML Beleg erfolgen die Einstellungen für das Belegarchiv (Siehe Belegarchiv)