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In der Karteikarte Ablage können Sie Dokumente zur markierten Adresszeile
bzw. zum aktuellen Projekt, die mit anderen Windows-Programmen erstellt
wurden, verwalten bzw. neu anlegen. Das
können z.B. sein:
Briefe oder sonstiger Schriftverkehr
in WORD-Dokumenten
Excel-Tabellen
Bilder von
der Digitalkamera
Dateien, die von einem CAD-Programm
erstellt wurden
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neues Dokument einfügen: |
Um ein neues Dokument, zum
entsprechenden Eintrag zu
speichern klicken Sie in der Karte Ablage auf die Schaltfläche Neu
oder drücken die rechte Maustaste
und wählen im Kontextmenü Zeile einfügen
und
wählen die Art des Dokumentes aus.
Es wird dabei eine für den jeweiligen
Typ im Unterverzeichnis \OLEDOCS\ gespeicherte Vorlage geöffnet und unter
einem internen Namen gespeichert.
Der Dateiname der Vorlage ist MUSTER.XXX,
wobei XXX für die entsprechende Dateiendung steht. (z.B. MUSTER.DOC bzw.
MUSTER.XLS)
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vorhandenes Dokument einfügen: |
klicken Sie in der Karte Office auf
die Schaltfläche Neu oder drücken
die rechte Maustaste und wählen
im Kontextmenü "Dokument suchen"
Wählen Sie im nachfolgenden Dialog
die gewünschte Datei aus. (Im Browser den Pfad wählen, die Datei markieren
und mit Öffnen bestätigen)
In der Tabelle im linken Fenster
des Registers Office wird eine neue Zeile eingefügt.
Ersetzen Sie in der Spalte Beschreibung
den Text "neues Dokument" mit einem Hinweis auf den Inhalt des
Dokumentes.
In der Spalte KD.Nr.
steht eine Kundennummer , wenn zu diesem Projekt ein Kunde aus
dem Adressverzeichnis zugeordnet wurde. Diese Nummer bewirkt, dass das
Dokument auch im Adressverzeichnis zu diesem Kunden angezeigt wird.
Analog verhält es sich mit der Spalte
ProjektNr., die Zuordnung
zu einem Projekt angibt.
Das Dokument selbst wird als Kopie
unter einem internen Namen im Installationsverzeichnis des Clients im
Unterverzeichnis \OLEDOCS\ abgelegt.
Damit wird sichergestellt, dass auch Dokumente auf Wechseldatenträgern
(z.B. Fotos auf Diskette) nach Entnahme des Mediums gefunden werden.
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Dokument öffnen: |
Zum Öffnen des Dokuments wählen Sie
die gewünschte Zeile in der Tabelle aus.
Abhängig vom Betrachtungsprogramm
für diesen Dokumententyp wird im rechten Fenster der Karte Ablage das
Dokument selbst oder ein Symbol für das Dokument angezeigt.
Ein Doppelklick auf die Zeilenmarkierung
öffnet das Dokument.
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