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Umfangreiche Belege sollten untergliedert werden, um einzelne Abschnitte getrennt zu erfassen, auszuweisen, zu kalkulieren, aufzumessen, abzurechnen ....
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Die Gliederungstiefe stellen Sie unter Kunden- und Vorlaufdaten auf der Karte Betreff ein: |
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Eine geschickte Gliederung des Beleges ist entscheidend für die effektive Nutzung, denn das Programm bietet viele Funktionen zur Bearbeitung ganzer Lose, Titel, Untertitel, Pakete, Positionen. Vor dem Erfassen von
Positionen und/oder Aufmaßen muß festgelegt werden, in wie viele Ebenen
der Beleg unterteilt werden soll (Vorlauf | Belegeigenschaften). |
flache Gliederung: 1. Ebene =
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Position (Alle Ebenen oberhalb Pakete (Paket) und Position können auch weggelassen werden, z. B. bei einfachen Rechnungen).
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tiefe Gliederung: 1. Ebene = |
Los
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