Export MS Excel

Aufruf:

Beleg öffnen,  Menü Drucken aufrufen und gewünschte Ausgabe wählen:

  • Office Dokumente

  • Anschreiben mit Word

  • Excel Handaufmass

  • Excel Aufmassübersicht

  • Excel Beleg

  • Excel Kalkulation

  • Excel Kalkulationsgruppen

Einrichtung (Firmenstamm):

Parameter der Excel-Ausgabe unter Menü Verwaltung | Firmenstamm | Bereichsdaten auf Karte Schnittstellen :

  • Dokumente zu Office hinzufügen: Eine Kopie der Excel-Datei wird im Register Office  hinterlegt.

  • Absolutwerte kalkulieren: Zwingend erforderlich für exakte Ausgabe an Excel (aus = schnelleres Speichern von Belegen)

  • Kurztext 2+3: Kurztext 2 und techn. Merkmal werden mit ausgegeben

  • Einkauf: Einkaufspreise werden mit übergeben

Einrichtung ((im Beleg)

Vorlaufdaten | Register Vorgaben:

  • Absolutwerte kalkulieren: Zwingend erforderlich für exakte Ausgabe an Excel (aus = schnelleres Speichern von Belegen, wenn der Wert  eingeschaltet wird, muss der Beleg anschließend über "Summen aktualisieren" neu kalkuliert werden, bevor eine Ausgabe an Excel erfolgen kan.

Anwendung:

  • Excel-Beleg für Laptop oder PDA zur Preis - Verhandlung

  • Versand (ohne Kalkulation) per Mail an für Kunden oder Geschäftspartner
    (z. B. Mengen und Alternativen variieren)


Hinweis:

Da nicht alle Berechnungsansätze im Excel-Format unterstützt werden, kann die exportierte Excel-Datei unter Umständen vom Originalbeleg  abweichen.