Adresse einfügen: |
Aktivieren Sie das Adressverzeichnis Stammdaten | Adressen.
|
Toolbar: |
Rufen Sie anschließend im Menü Bearbeiten | Zeile Neu auf oder drücken Sie [F3] oder klicken Sie auf das Symbol NeuesBlatt in der Toolbar. BSH schlägt die nächste freie Adressnummer vor. Sie können diese bestätigen oder eine Nummer für die neue Adresse vorgeben. Anschließend können Sie die Angaben zur Adresse sowohl in der Tabelle im Übersichtsbereich oder auch im Detailbereich eingeben: |
|
Zwischen Übersichtsbereich und Detailbereich wechseln Sie mit [F12] oder mit einem Mausklick (in das gewünschte Feld) |
|
Die Vergabe der Adressnummer erfolgt fortlaufend. Wenn eine Adressnummer per Hand eingegeben wird, zählt das System ab dieser Nummer weiter. |
Adresse ändern: |
Die Angaben zur gewählten Adresse lassen sich mit Ausnahme der Adressnummer jederzeit im Detailbereich ändern. |
|
Beachten Sie, daß nach Änderungen in den Daten die Indexdatei für die Textrecherche aktualisiert werden muß. |
Adresse löschen: |
Wählen Sie die zu löschende Adresse mit dem Markierungsbalken aus |
Toolbar: |
Rufen Sie anschließend im Menü Bearbeiten|Zeile löschen auf oder betätigen Sie die Tastenkombination [Strg]+[Entf] oder klicken Sie auf Durchstreichen (das Lösch-Symbol) in der Toolbar. |
|
Über Volltextsuche aktuell gefilterte Adressen können nicht gelöscht werden. Sie können die gewünschte Adresse markieren, den Suchtext entfernen und danach löschen. |